Sperrmüll nicht in Tonne entsorgen

Bei uns landet aktuell immer mehr Müll in den Tonnen, der da nicht reingehört. Die Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe Oberhausen haben die letzten Tage schon Sperrmüll und Elektroschrott gefunden. Außerdem sind letzte Woche Bauschutt, ein Staubsauger und eine Nähmaschine in einem Altkleidercontainer aufgetaucht.

Vermutlich eine Folge davon, dass wir wegen der Corona-Krise den Wertstoffhof schließen mussten, sagen die WBO. Sie warnen davor, dass das Abfallsystem zusammenbrechen könnte, wenn das so weitergeht. Der geschlossene Wertstoffhof macht auch dem Friedensdorf Probleme: Die letzten Tage sind dort immer wieder unbrauchbare Spenden und jede Menge Müll abgegeben worden. Um das besser kontrollieren zu können, hat das Friedensdorf seine Annahmezeiten eingeschränkt. Spenden werden nur noch montags bis freitags von 9 bis 14 Uhr entgegengenommen.

Weitere Meldungen

skyline