Sperrungen und Parkverbote

Im Marienviertel muss die Liebknechtstrasse am kommenden Wochenende vollgesperrt werden. Gesperrt wird das Stück zwischen Martin-Luther-Straße und Falkensteinstraße. Dort wird die endgültige Fahrbahndecke eingebaut. Das hat die Stadt angekündigt.

© Pixelfreund - Fotalia.com

Gesperrt und gearbeitet wird von Freitag (22.4.) an bis Montag (25.4.) Anwohner müssen sich auf viele Halteverbote einstellen, die für die Bauarbeiten eingerichtet werden. Zudem wird es auf der Falkensteinstraße einen Engpass geben. Dort muss vorübergehend eine Baustellenampel den Verkehr regeln. Bismarckstraße und Martin-Luther-Straße werden über das Wochenende zu Sackgassen. Mit neuen Verkehrsbehinderungen bereits ab heute (19.4.) müssen Anwohner in Osterfeld leben. Auf einem Teil der Kirchstraße und Vikariestraße wird voraussichtlich über ein halbes Jahr enger werden und weniger Parkplätze zur Verfügung stehen, sagt die Stadt. In dem Bereich werden ab heute mehrere Gebäude abgerissen.

Weitere Meldungen

skyline