Spielplätze sind wieder geöffnet

Die Spielplätze in Oberhausen sind wieder freigegeben. Die Corona-Zahlen lassen das jetzt wieder zu, sagt der Krisenstab. Er hatte die Spielplätze wegen der hohen Inzidenz von deutlich über 200 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen kurz vor Weihnachten gesperrt.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Das Kinderbüro freut sich, dass es für die Freizeit von Kindern und Familien jetzt wieder ein Angebot gibt. Es weist aber darauf in, dass wir auf den Spielplätzen unbedingt die Corona-Regeln einhalten müssen. Das heißt, dass Eltern oder andere Begleitpersonen auf einen Mindestabstand von 1,50 Meter achten müssen - Kinder sind davon ausgenommen. Außerdem gilt Maskenpflicht - auch schon für Kinder und zwar wenn sie schon zur Schule gehen. Die Stadt bittet darum, die Hygieneregeln einzuhalten und überfüllte Spielplätze zu meiden.

Weitere Meldungen

skyline