"Sport im Park" kommt richtig gut an

Sport im Park boomt diesen Sommer. Der Oberhausener Sportbund ist zur Halbzeit überwältigt: In den ersten viereinhalb Wochen sind rund 3.200 Teilnehmer gekommen, um umsonst und draußen Sport zu treiben. Wegen der besonderen Corona-Maßnahmen waren wir uns nicht sicher, ob das Angebot angenommen wird, heißt es.

© Stadtsportbund Oberhausen

Wer zu einem der Kurse kommt, muss sich anmelden, Zettel mit seinen Kontaktdaten ausfüllen, Hände desinfizieren und Abstände einhalten. Besonders viel los ist bei Angeboten wie Faszientraining, Fit von Kopf bis Fuß, Yoga oder Aroha, einem Tanz-Workout mit Kampfkunst-Elementen. In diesem Jahr neu dabei zum Beispiel Bogenschießen und Boxen. Sport im Park läuft noch bis zum 30. August. Hier gibt es alle Infos.

Sport im Park 2020

Weitere Meldungen

skyline