Sportanlage Buchenweg ist fertig

In Schmachtendorf ist die neu gestaltete Sportanlage am Buchenweg ab sofort geöffnet. Nach gut einem halben Jahr Bauzeit hat die Anlage jetzt deutlich mehr zu bieten als vorher.

© Stadt Oberhausen

Aus dem ehemaligen Fußballplatz mit Laufbahn ist eine moderne Freizeitanlage geworden. Neben Fußballfeldern mit Kunstrasen gibt es auch Spielfelder für Handball und Basketball, für Leichtathletik, für Beachvolleyball und Spielbereiche für Kleinkinder. Die Stadt hat damit Wünsche von Vereinen und Schulen in Schmachtendorf erfüllt. Auch die Arbeiterwohlfahrt, die in der Nähe des Sportplatzes ein Seniorenheim betreibt, wurde zu ihren Wünschen befragt. Herausgekommen ist deshalb nun eine Sportanlage, auf der für alle Generationen was geboten wird. Knapp 1,6 Millionen Euro sind dafür in Schmachtendorf investiert worden.

Weitere Meldungen

skyline