Sportvereine bekommen Finanzspritze vom Land

Weitere Oberhausener Sportvereine profitieren vom Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022". Sie bekommen Geld vom Land NRW. An den TC Sterkrade Blau-Weiss gehen 36.450 Euro, um die Tennishalle zu sanieren. Außerdem gibt es 75.470 Euro für den Oberhausener Kanuverein von 1928.

© Pixabay

Mit dem Geld wollen die Mitglieder die Bootshalle sanieren, eine Photovoltaikanlage bauen sowie Turnhalle und Sanitäranlagen wieder in Schuss bringen. Zusagen für Fördergelder hatten vorher unter anderem schon die Sportvereinigung Sterkrade-Nord, der Alstadener Kanu-Club und der Verein Bürgerschützen Waidmannsheil Osterfeld bekommen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten, heißt es von Staatssekretärin Andrea Milz. Mit dem Geld lasse sich der Sanierungsstau deutlich reduzieren.

Weitere Meldungen

skyline