St. Marien-Krankenhaus nimmt wieder Patienten auf

Die Ameos Klinik "St. Marien" in Oberhausen nimmt ab heute wieder Patienten auf. Das hat uns das Krankenhaus bestätigt. In der vergangenen Woche gab es einen Aufnahmestopp, weil eine Patientin und eine Mitarbeiterin positiv auf das Corona-Virus getestet wurden.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Deshalb hat das Krankenhaus alle Mitarbeiter und Patienten getestet. Bei 12 Mitarbeitern und 17 Patienten ist der Test positiv. Die Mitarbeiter sind jetzt in häuslicher Quarantäne, die Patienten auf der Isolierstation des Krankenhauses. Die übrigen fünf Patienten wurden räumlich getrennt untergebracht. Alle 22 Patienten können können vollumfänglich medizinisch versorgt werden, heißt es aus dem Krankenhaus.

Mitarbeiter werden weiterhin regelmäßig getestet

In der Geriatrie, Inneren Medizin und Schmerzmedizin startet heute wieder der Regelbetrieb. Außerdem ist die Notaufnahme wieder geöffnet. Das Krankenhaus setzt weiterhin konsequent die Hygiene- und Schutzmaßnahmen um - und testet regelmäßig seine Mitarbeiter.

Weitere Meldungen

skyline