Stadt: "Auch an Ostern Kontaktverbote einhalten"

Die Stadt fordert uns noch einmal dazu auf, die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen wegen des Coronavirus einzuhalten. Vor allem in Hinblick auf das schöne Wetter in dieser Woche und den anstehenden Ostertagen, so der Leiter des Oberhausener Krisenstabs, Michael Jehn.

Ein kranker Mann fühlt sich schlecht – er trägt eine Atemschutzmaske gegen Infektionen.
© DimaBerlin - stock.adobe.com

Wichtig ist unter anderem, auch in oder vor den jetzt volleren Supermärkten Abstand zu anderen Menschen zu halten. Allen Verantwortlichen sei klar, dass niemandem die Beschränkungen leicht fallen. Wenn wir uns aber nicht weiter daran halten, könnte es dazu führen, dass die Zahl der Infektionen rasant ansteigt. Jehn lobt ausdrücklich alle, die sich vorbildlich an die Vorgaben halten, um die Ausbreitung zu verringern.

skyline