Stadt: Ausweise schon jetzt erneuern

Wer im kommenden Jahr ins Ausland reisen möchte, sollte jetzt schon Reisepässe und Ausweisdokumente beantragen. Laut Stadt ist es derzeit vergleichsweise einfach, einen Termin dafür zu bekommen.

Reisepass Ausweis
© styleuneed - Fotolia

Dafür reicht es, online einen Termin im Portal auszusuchen und zu buchen. Wer schon jetzt weiß, dass er für den Urlaub im nächsten Jahr einen neuen Ausweis benötigt, sollte das keinesfalls kurzfristig machen. Erfahrungsgemäß werde es ab März bis in die Sommermonate schwieriger, weil die Nachfrage dann deutlich anzieht. In diesem Jahr hatte es Engpässe gegeben, weil zu viele Oberhausener kurzfristig ihre Ausweise verlängern wollten. Die Empfehlung, jetzt schon Termine zu machen gilt auch für Kinderreisepässe, die neu ausgestellt oder aktualisiert werden müssen.

Weitere Meldungen

skyline