Stadt baut Kitas aus

In Oberhausen fehlen weiter Kita-Plätze. Um das Problem in den Griff zu bekommen, treibt die Stadt den Ausbau der Einrichtungen weiter voran.

© Julia Tillmann/FUNKE Foto Services

Im März zum Beispiel ist bereits der Erweiterungsbau der Kita Biefang in Betrieb gegangen - und zwar mit zwei Gruppen und 50 zusätzlichen Plätzen für Ü3-Kinder. Aktuell laufen drei weitere Maßnahmen, sagt die Stadt. Die Kita Holten wird zum zweiten Mal erweitert. Die Arbeiten laufen seit Mai. Der Ausbau der Kita Ackerstraße soll in den nächsten Wochen fertig werden und der der Kita Rechenacker im Oktober. Die Erweiterung aller vier Kitas kostet rund sieben Millionen Euro. Die Kosten für die Außenanlagen sind da aber noch nicht mit drin. Ein Großteil des Geldes für den Ausbau der Kita-Plätze kommt vom Land NRW. Die Arbeiten erledigen die Servicebetriebe Oberhausen im Auftrag der Stadt.

Weitere Meldungen

skyline