Stadt derzeit telefonisch nicht erreichbar - mit Update

+++ UPDATE 22.07.2021, 9 Uhr: Die Störung ist behoben +++


Erneut sind die Amtsleitungen der Stadt Oberhausen von einer Störung betroffen. Alle Nummern, die mit 825- und 594- beginnen sind derzeit nicht erreichbar.

© ra2 studio - Fotolia

Dazu gehören auch die städtischen Kitas und die Feuerwehr. Die evo ist aktuell nur unter der Nummer 0172 1605490 erreichbar. Der Notruf 112 ist laut Stadt nicht betroffen. Die Feuerwehr ist außerdem über die Ersatznummer 0208 6902911 zu erreichen. Das Hochwasser hatte vergangene Woche einen wichtigen Verteilerkasten in Wuppertal zerstört. Auch da waren die städtischen Leitungen schon ausgefallen.

Ursache ist ein durchtrenntes Kabel

Die Stellungnahme des Netzbetreibers „1&1 Versatel GmbH“ im Wortlaut: „Seit ca. 10 Uhr kommt es im Netz von 1&1 Versatel im Raum Wuppertal zu vereinzelten Beeinträchtigungen von Telefonie und Internetdiensten. Ursache ist ein Kabelschaden, in Folge von Instandsetzungsarbeiten im Kabelschacht durch die Stadt Wuppertal. Die notwendigen Entstörmaßnahmen wurden von 1&1 Versatel unverzüglich eingeleitet, zurzeit ist jedoch leider noch nicht absehbar, ab wann alle Dienste wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen werden“.

Weitere Meldungen

skyline