Stadt meldet weiteren Corona-Toten

Die Stadt Oberhausen meldet im Zusammenhang mit Corona einen weiteren Todesfall. Dabei handele es sich um einen 81-Jährigen. Damit steigt die Zahl der Corona-Toten seit Beginn der Pandemie bei uns in der Stadt auf 487.

© Lars Fröhlich/FUNKE Foto Services

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt bei uns in der Stadt bei 294,4 (22.08.2022, 10.30 Uhr). Am vergangenen Donnerstag lag der Wert bei 315,4. Seitdem sind 240 neue Fälle dazu gekommen. Nach Berechnungen des Landes gibt es derzeit 1.400 aktive Infektionen in Oberhausen (Wert am Donnerstag: 1.300). Die Lage in den Krankenhäusern (Werte vom Donnerstag in Klammern): Derzeit werden 66 (57) Oberhausener klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt. Sechs (sieben) von ihnen liegen auf der Intensivstation, vier (zwei) müssen beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline