Stadt sammelt Ideen für neue Bäume

Die Stadt sucht weitere Plätze für neue Bäume in Oberhausen und ruft uns alle dazu auf, ihr Vorschläge zu machen. Damit das so einfach möglich ist, hat die Stadt auf ihrer Homepage jetzt neues Online-Portal freigeschaltet.Wer glaubt, gute Standorte für weitere Straßenbäume gefunden zu haben, kann seine Vorschläge in ein Formular eingeben und auch ein Fotos der Orte hochladen.

Mit dem Melde-Portal ergänzt die Stadt ihr bestehendes Baumkonzept, das für insgesamt 1000 neue Bäume an Straßen und öffentlichen Plätzen in Oberhausen sorgen soll. Über 750 Orte im Stadtgebiet sind bisher schon als geeignete Plätze für Bäume identifiziert und bepflanzt worden, hat uns ein Stadtsprecher gesagt. Mit Blick auf den Klimawandel sollen mehr Bäume in Zukunft Schatten spenden und auch das Stadtbild schöner machen.


https://beteiligung.nrw.de/portal/oberhausen/beteiligung/themen/1002840

Weitere Meldungen

skyline