Stadt schafft mehr Kita-Plätze

Das Angebot der Kinderbetreuung ist in Oberhausen wieder ein kleines Stück besser geworden. In Holten hat die städtische Kita an der Bahnstraße einen Anbau bekommen. Die Bauarbeiten sind so gut wie fertig, sagt die Stadt. Die Kita wird von bisher fünf auf sieben Gruppen vergrößert.

© Stadt Oberhausen

Die Holtener Kita bietet jetzt Platz für weitere 50 Kinder, sowohl in der U3- und Ü3-Betreuung. Mit jetzt über 160 Betreuungsplätzen ist die KTE-Holten jetzt eine der größten Kitas bei uns in Oberhausen. Sie erfüllt neueste Standards, zum Beispiel bei der Sicherheit. Türen haben Glaselemente und lassen auch wenn sie geschlossen immer einen Blick in die Räume zu. Auch haben die Türen besondere Schutzvorrichtungen, damit sich Kinder nicht die Finger einklemmen, Fensterbänke haben abgerundete Ecken usw.. Im Außenbereich sind noch Bauarbeiten zu erledigen. Im kommenden Frühjahr soll voraussichtlich alles fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline