Stadt unterstützt bei Special Olympics

Die Stadt Oberhausen wird bei den Special Olympics World Games Gastgeberin für die Delegation aus dem Oman sein. Rund 80 Gäste werden bei uns unterkommen.

© Christof Köpsel / FUNKE Foto Services

Dazu gehören Athleten, Trainer und Betreuer. Sie werden im kommenden Sommer (2023) bei uns sein. Dann werden zu den Wettkämpfen in Berlin Teilnehmer aus 190 Ländern dabei sein. Bei den Special Olympics World Games kommen Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen zusammen. Die Athleten sind jedoch keine offiziellen Vertreter ihrer Nationen und treten nicht unter der jeweiligen Nationalflagge an. Es ist die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung. Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung treten miteinander in 26 Sportarten an. 

Weitere Meldungen

skyline