Stadt verlängert Abgabefrist für Umfrage

Die Stadt verlängert ihre Befragung zum Thema Lebensqualität in Oberhausen. Angeschriebene Haushalte können jetzt noch bis nächsten Freitag (23.12.) ihre Antworten abgegeben.

© 2022 foto@luftbild-blossey.de

7.000 Haushalte waren angeschrieben worden. Sie sollen u.a. Fragen beantworten zu den Themen Lebensbedingungen, Wohnen, nachbarschaftliches Zusammenleben, Sicherheit oder Arbeit der Stadtverwaltung. Mitmachen ist anonym und freiwillig. Der Rücklauf sei bislang sehr gut und zeige, dass diese Art von Beteiligung gut angenommen wird. Zuletzt hatte die Stadt die Oberhausener vor zwei Jahren zum Thema Lebensqualität befragt. Damals hatten knapp 30 Prozent der Angeschriebenen mitgemacht. Achtzig Prozent von ihnen sagten, dass sie gerne in Oberhausen leben, dass sie vor allem mit ihrer Wohnung zufrieden sind. Kritik schimmerte aber auch durch: Vor allem in Osterfeld haben nur 50 Prozent Befragten gesagt, dass sie mit dem Stadtteil zufrieden sind.

Weitere Meldungen

skyline