Stadt verleiht Preis zum Thema "Freiheit"

Die Stadt Oberhausen vergibt in diesem Jahr wieder den Jugendförderpreis. Er war wegen der Pandemie im vergangenen Jahr ausgefallen. Der Preis wird jetzt für die Jahre 2021 und 2022 zusammen vergeben.

© Radio Oberhausen

Das Motto lautet "Freiheit". Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 21 Jahren können Beiträge zu dem Thema einreichen. Das können u.a. Zeichnungen, Filme oder Fotos sein, Tanz oder Texte. Die Beiträge können im Kulturbüro oder digital eingereicht werden. Anmeldeschluss ist der 31. Mai. Es gibt Preisgelder im Wert von 4.000 Euro.


Infos: https://www.oberhausen.de/jugendfoerderpreis


Mail: kulturbuero@oberhausen.de


Hinweise: Pro Teilnehmer und Teilnehmerin dürfen bis zu fünf Beiträge eingereicht werden. Es sind Einzel- und Gruppenarbeiten möglich. Die Dateien sollten eine Größe von 20 GB nicht überschreiten. Das Kulturbüro bittet darum, dass auch zeichnerische oder plastische Arbeiten zunächst als Bild-, Video- oder PDF-Datei gesendet werden.

Weitere Meldungen

skyline