Stadt verzichtet auf Betriebsferien

Die Stadt Oberhausen macht zwischen den Jahren keine Betriebsferien. Von kommendem Montag bis zum 30. Dezember ist die Verwaltung wie gewohnt zu erreichen.

© © 2019 foto@luftbild-blossey.de

Wichtig ist, dass vor dem Besuch ein Termin ausgemacht wird, online oder telefonisch (0208 / 825 3232). Besucher müssen nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind. Das gilt auch für Schülerinnen und Schüler. Sie gelten - anders als sonst - in den Ferien nicht als automatisch getestet. Im Bert-Brecht-Haus haben Ungeimpfte keinen Zutritt. Die Einhaltung der Regeln wird an den Eingängen durch Sicherheitspersonal überprüft. In den vergangenen Jahren hatte die Stadt zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester nur einen Notbetrieb. Dieses Jahr hat sie sich entschlossen, den gewohnten Service anzubieten, weil die Feiertage komplett auf die Wochenenden fallen.

Weitere Meldungen

skyline