Stadtbekannter Drogendealer zückt Messer

Ein 32-Jähriger hat am Wochenende in einem Bus der STOAG einen anderen Fahrgast mit einem Messer bedroht. Passiert ist die unangenehme Begegnung laut Polizei am Samstagmittag auf der Trasse.

© Mara Tröger/FUNKE Foto Services

Der 32-Jährige war ohne Maske in den Bus gestiegen und von einem anderen Fahrgast daraufhin angesprochen worden. Daraufhin soll der Maskenverweigerer aggressiv geworden sein und ein Messer in Richtung des Fahrgastes in bedrohlicher Art gehalten haben. Der Fahrgast und ein Zeuge stiegen an der Feuerwache aus und informierten die Polizei. Der 32-Jährige konnte kurze Zeit später am Hauptbahnhof festgenommen werden. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er ein polizeibekannter Straftäter ist. Er sei schon früher wegen Bedrohung und Drogenhandel aufgefallen. Eine feste Anschrift habe er nicht. Er wohne "mal hier, mal da". 

Weitere Meldungen

skyline