Stadtmeisterschaften fallen aus

Die Oberhausener Stadtmeisterschaften sind abgesagt. Das "Aus" hatte sich schon vor ein paar Tagen angedeutet. Jetzt hat die Fachschaft "Fußball" im Stadtsportbund die Absage offiziell besiegelt.

© Michael Dahlke/FUNKE Foto Services --- Stadtmeisterschaften 2020

Grund dafür sind die erneut verschärften Corona-Regeln. Für die Veranstaltung würde 2G plus gelten. Das bedeutet, dass Teilnehmer und Zuschauer geimpft, genesen und zusätzlich getestet sein müssten. Das würde zu viele Teams und Zuschauer verschrecken, heißt es. Außerdem wäre es ein unglaublicher Aufwand, das alles zu kontrollieren. Eine Verschiebung kommt auch nicht in Frage, da niemand sagen kann, wie lange die Einschränkungen noch gelten. Ursprünglich war geplant, dass die Fußball-Wettbewerbe ab dem 8. Januar in der Willy-Jürissen-Halle stattfinden. Noch vor ein paar Wochen hatten die Veranstalter ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt. Mit der neuen Coronaschutzverordnung ist es hinfällig.

Weitere Meldungen

skyline