Stadtradeln ist gestartet

Über 700 Oberhausener treten seit dem Wochenende für den Klimaschutz in die Pedale. Die Aktion "Stadtradeln" ist gestartet. Bis zum 25.Mai geht es darum, so viele Wege wie möglich klimafreundlich auf dem Fahrrad zurückzulegen - egal ob zum Einkaufen, zur Arbeit oder zum Spaß in der Freizeit.

© Tom Thöne - Stadt Oberhausen

Gefahren werden kann beim Stadtradeln gemeinsam als als Team oder als Einzelfahrer. Bisher haben sich beim Stadtradeln unter anderem knapp 140 Teams gefunden, die gemeinsam Kilometer sammeln. Darunter Schulen, Vereine, Unternehmen. Alle zusammen haben am ersten Wochenende über 32.000 Kilometer am dem Rad zurückgelegt. Mitradeln bei der Aktion geht zu jedem Zeitpunkt. Anmelden können wir uns noch bis zum 25.Mai, dem letzten Tag von Stadtradeln. Gezählt werden können die geradelten Kilometer über die kostenfreie Stadtradeln-App. Mit der App werden die zurückgelegten Wege via GPS getrackt und direkt dem eigenen Team gutgeschrieben.


https://www.stadtradeln.de/oberhausen

Weitere Meldungen

skyline