Station stand zwischenzeitlich unter Quarantäne

Im Evangelischen Krankenhaus hat es auf einer Station einen Coronafall gegeben. Das hat uns eine EKO-Sprecherin auf Nachfrage bestätigt. Betroffen war eine Patientin auf einer Station der Inneren Medizin (A2A).

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Die Frau sei zunächst ganz normal bei der Aufnahme auf Corona getestet worden und dieser erste Test sei negativ gewesen. Eine Woche später soll die Frau dann aber Symptome gezeigt haben. Der anschließende Test war dann laut Sprecherin positiv. Daraufhin wurde die Frau sofort in den isolierten Bereich des Krankenhauses verlegt und die Station komplett unter Quarantäne gestellt. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt wurden dann Kontaktpersonen ermittelt und getestet. Ob es dabei weitere positive Tests gab, ist zurzeit noch nicht bekannt. Die Station ist mittlerweile laut EKO wieder geöffnet. Für Patienten und Personal bestehe dort keine Gefahr mehr.

Weitere Meldungen

skyline