Stellwerksstörung sorgt für Zugausfälle

+++ Update 13:45 Uhr: Das Stellwerk ist repariert. Der Zugbetrieb kann wieder normal anlaufen +++


Wer heute (24.11., Stand 9 Uhr) ab Oberhausen mit dem Zug los muss, sollte vorab im Internet noch mal seine Verbindung überprüfen. Eine Störung an einem Stellwerk in Duisburg sorgt aktuell für große Probleme im Bahnverkehr.

© Kerstin Bögeholz /Funke Foto Services

Im Fernverkehr fallen unter anderem Halte bei uns in Oberhausen, aber auch in Essen, Duisburg, Bochum und Düsseldorf weg. Ersatzweise stoppen einige Fernverkehrszüge in Gelsenkirchen oder Neuss. Die Störung trifft auch den Nahverkehr. Unter anderem fallen von Oberhausen Richtung Duisburg die Regionalexpresse 3, 5 und 44 aus sowie die Regionalbahn 32. Die Bahn hat zwischen Essen und Düsseldorf einen Ersatzverkehr mit rund 40 Taxen eingerichtet. Wann die Störung behoben ist, konnte die Bahn nicht sagen.

Hier geht es zur Abfahrttafel der Bahn ab Oberhausen Hauptbahnhof.

Weitere Meldungen

skyline