STOAG arbeitet an Lösung für Anzeigen-Problem

Die Anzeigetafeln bei der STOAG sind weiterhin gestört (Stand 9.11., 14.45 Uhr). Fahrgäste sehen meist nur einen Hinweis auf die Störung oder unbrauchbare Informationen. Auch in den Apps werden die meisten Abfahrtzeiten nicht in Echtzeit, sondern nur wie in den ausgehängten Plänen an den Haltestellen angezeigt.

© Ant Palmer / FUNKE Foto Services

Für Fahrgäste kann das problematisch sein, da parallel auch immer wieder mal Fahrten ausfallen, da die STOAG weiterhin mit Personalnot zu kämpfen hat. Sie werden also nicht informiert, dass der Bus nicht kommt. Die Probleme gibt es mittlerweile seit Sonntag. Nach Angaben einer Sprecherin sind sie wahrscheinlich durch das Aufspielen eines Updates bei einem Dienstleister ausgelöst worden. Die Fehlersuche ist aufwändiger als gedacht, heißt es. Wann genau die Probleme gelöst sein sollen, ist nicht klar. Die STOAG sagt aber, es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Man rechne stündlich damit, dass es ein Update gibt das den Fehler behebt. Nach einem Testlauf soll es unverzüglich eingespielt werden.

Weitere Meldungen

skyline