Stoag plant mehr Revierflitzer

Die Stoag will das Angebot der Revierflitzer ausbauen. Grund ist die starke Nachfrage, sagt das Verkehrsunternehmen. Vor allem samstags und sonntags werden die Revierflitzer häufig gebucht. An den Wochenenden kommen die fünf Revierflitzer inzwischen auf 600 bis 700 Fahrten, sagt die Stoag.

© Stoag

Die Stoag will ihren Fuhrpark um zwei weitere Fahrzeuge aufzustocken. Künftig wären dann sieben Autos im "London-Taxi-Style" bei uns in Oberhausen unterwegs. Rund 11.000 Kunden haben sich aktuell für die "Busse auf Bestellung" registriert. Die Stoag ergänzt damit ihr Angebot in der Nacht, wenn Busse und Bahnen nicht mehr so häufig fahren. Bestellt wird komfortabel per App und gefahren wird klimafreundlich. Die Revierflitzer sind batteriebetrieben unterwegs.

Weitere Meldungen

skyline