STOAG schickt acht Buslinien auf Umleitungen

Das Verkehrschaos in Lirich hat auch Auswirkungen auf die Busse der STOAG. Zwei Kreuzungen am BERO-Center sind seit Montag (23.10.) gesperrt. In dem Bereich fahren viele Buslinien.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Die STOAG musste wegen der Bauarbeiten Haltestellen verlegen und ganz aufheben und zahlreiche Linien in weitem Bogen auf Umleitungsstrecken schicken. Davon betroffen sind u.a die 955, 961, SB94 oder auch die SB91. Letztere endet und startet am Hauptbahnhof. Hier gibt es alle Änderungen im Überblick.


Auf Nachfrage sagt die STOAG, dass man versucht habe, die bestmögliche Lösung zu finden, um möglichst wenige Haltestellen ausfallen zu lassen. Die Stadt hatte zuvor gegenüber Radio Oberhausen die doppelte Sperrung der wichtigen Kreuzungen an der Concordiastraße verteidigt. So habe die Bauzeit insgesamt verkürzt werden können. Am 2. November um 8 Uhr morgens sollen die Sperrungen wieder aufgehoben werden.

Weitere Meldungen

skyline