Stoag steht heute weitgehend still

Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der Stoag heute zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Die Straßenbahnen und meisten Busse bleiben deshalb heute im Depot. Die E-Wagen im Schülerverkehr fallen auf jeden Fall komplett weg, sagt die Stoag. Die drei STOAG-KundenCenter bleiben geschlossen.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Seit 3 Uhr heute heute früh lassen Beschäftigte der Stoag die Arbeit ruhen. Gestreikt wird 24 Stunden, bis morgens 3 Uhr ( 15.2. ). Neben der Stoag hat Verdi auch Beschäftigte der Ruhrbahn und der Vestischen zum Warnstreik aufgerufen.



Streik-Infos der Stoag

Aufgrund des Warnstreiks entfallen am Streiktag sowohl die Mobilitäts- als auch die Anschlussgarantie und das Pünktlichkeitsversprechen.


Was fährt am Dienstag in Oberhausen?

Die STOAG richtet auf der Trasse einen Schienenersatzverkehr mit Bussen auf der Linie 112/NE12 von der Haltestelle Landwehr an der Stadtgrenze zu Mülheim bis zum Sterkrader Bf. ein.


Die Revierflitzer sind bereits ab 19 Uhr im Einsatz.


Auf Oberhausener Stadtgebiet fahren folgende Linien der DuisburgerVerkehrsgesellschaft/BVR: 905, 906, 907, 908, 935 (teilweise), 939 und 995. Die NIAG verkehrt ebenfalls weiterhin mit den Linien 918 und 26. Die Fahrzeiten sind der elektronischen Fahrplanauskunft zu entnehmen.


Weiterhin verkehren die S-Bahnen, Regionalbahnen und Regionalexpresse.

Weitere Meldungen

skyline