Anzeige
Straßenbahn fährt nur bis Hauptbahnhof
© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services (2019)
Teilen:

Straßenbahn fährt nur bis Hauptbahnhof

Die STOAG nutzt die Sommerferien, um Bauarbeiten auf der Trasse zu erledigen. Zwischen dem 4. Juli und dem 12. August fällt deswegen die Straßenbahn zwischen Oberhausen-Hauptbahnhof und Sterkrade aus.

Veröffentlicht: Freitag, 01.07.2022 14:00

Anzeige

Die üblichen Linienbusse sind weiterhin unterwegs. Sie werden noch durch Busse ergänzt, die anstatt der Straßenbahn unterwegs sind. Hauptgrund für die Sperrung sind Arbeiten im Bereich der Haltestelle Olga-Park. Hier werden u.a. neue Weichen eingebaut und an Brückenübergängen gearbeitet. Die STOAG nutzt die Zeit auch für Schlosser-, Grünschnitt- und Reinigungsarbeiten. Außerdem werden kleinere Bereiche der Fahrbahn saniert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige