Straßentheater auf dem Altmarkt

Anlässlich des Europatages gibt es am kommenden Wochenende ( 13.5.) auf dem Altmarkt ein Straßentheater. Die Stadt Oberhausen und das Kultur-Restaurant "Gdanska" haben das zusammen organisiert. Aufgeführt wird das Stück "Verkauf Haus, in dem ich nicht mehr wohnen kann". Los geht es nächsten Samstag um 21 Uhr. Der Eintritt ist frei, sagt die Stadt.

© Tom Thöne - Stadt Oberhausen

In dem Theaterstück lässt das Theater KTO aus Krakau Hausbewohner aus der ganzen Welt miteinander kommunizieren und zeigt die Vielfalt der Kulturen. Das Stück kommt dabei ohne Sprache aus. Der Europatag am 9. Mai erinnert an die sogenannte Schuman-Erklärung, in der Robert Schuman seine Idee für eine neue Form der politischen Zusammenarbeit in Europa vorstellte, die einen Krieg zwischen den Nationen Europas undenkbar machen sollte.

Weitere Meldungen

skyline