Studenten-Jobs im Gasometer

Das Team vom Gasometer sucht dringend Studenten, die in der neuen Ausstellung mitarbeiten. "Das zerbrechliche Paradies" kommt so gut an, dass aktuell täglich richtig viele Besucher da sind.

© Dirk Böttger/Gasometer Oberhausen GmbH

Allein in der ersten Woche nach der Eröffnung waren es 15.000. Jetzt in den Herbstferien dürften es noch deutlich mehr werden, heißt es von der Gasometer-Geschäftsführung. Deswegen soll das Mitarbeiter-Team mit Studenten weiter aufgestockt werden. Die sind wegen der Pandemie allerdings aktuell schwer zu bekommen. Gesucht werden Mitarbeiter, die in der Ausstellung die Aufsicht übernehmen. Das heißt, dass sie unter anderem auf die Werke aufpassen und Besucher bitten, diese nicht zu berühren. Wer Lust hat, könnte aber auch an der Kasse sitzen oder auch zum Schichtleiter aufsteigen. Der Job läuft über einen Werkvertrag. Es gibt 10 Euro die Stunde. Am Wochenende sind es 11 Euro. Wer Interesse hat, meldet sich per Mail bei Sascha Bast unter bast@gasometer.de.

Weitere Meldungen

skyline