Sturm sorgt für Bahnprobleme

Oberhausen ist über Nacht von größeren Sturmschäden verschont geblieben. Bislang mussten wir noch nicht ausrücken, sagt die Feuerwehr.

© Kerstin Kokoska/FUNKE Foto Services

Das kann sich allerdings ändern, wenn es jetzt hell wird. Am frühen Morgen waren nur wenige Leute unterwegs und Schäden sind vielleicht noch gar nicht aufgefallen. Die Feuerwehr bleibt aber in Alarmbereitschaft, denn der Sturm ist noch nicht durch. Autofahrer sollten heute morgen aufpassen - vor allem wenn sie auf Straßen mit vielen Bäumen links und rechts unterwegs sind. 

Das Sturmtief macht auch der Bahn Probleme. Im Fern- und Regionalverkehr blockieren umgestürzte Bäume die Gleise. Erste Verbindungen haben schon Verspätungen. In und um Oberhausen ist es bislang noch nicht so schlimm (Stand 21.10., 7.40 Uhr). Wer heute früh mit der Bahn los muss, sollte auf jeden Fall vorab im Internet noch mal seine Verbindung checken.

Tief "Ignatz" zieht im Laufe des Tages über Deutschland hinweg und kann uns auch in Oberhausen heute Vormittag und bis in den Nachmittag hinein schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 80 km/h bringen. Der erste kräftige Herbststurm des Jahres kommt nicht nur mit Wind, sondern auch mit viel Regen. Der Deutsche Wetterdienst hat für Oberhausen eine Unwetterwarnung rausgegeben. Sie gilt noch bis heute Abend 18 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline