Suche nach Weltkriegsbomben nächste Woche in Holten

Auf dem Sportplatz Grün-Weiß Holten an der Bahnstraße werden ab nächsten Montag (16.01.) Bomben gesucht. An mehreren Tagen finden dort umfangreiche Untersuchungsarbeiten statt.

© 2022 foto@luftbild-blossey.de

Anwohner müssen deswegen im Laufe der Woche mit Evakuierungen rechnen, sollte es zu Entschärfungen kommen. Wann das genau sein wird, kann nicht gesagt werden. Erst, wenn die Aufgrabungen stattfinden, kann der Kampfmittelbeseitigungsdienst feststellen, ob eine oder mehrere Bomben entschärft werden müssen. Während der Suche besteht keine Gefahr für Leib und Leben.

Ende November 2022 war bei Bauarbeiten am Sportplatz von Grün-Weiß Holten eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. 450 Personen im inneren Sperrkreis mussten daraufhin ihre Häuser verlassen. Anschließend wurde die Bombe entschärft.

Weitere Meldungen

skyline