Supermärkte: Es dürfen weniger Kunden rein

Mit der Notbremse in Oberhausen dürfen seit heute (24.4.) weniger Kunden als bislang in die Supermärkte. Die Lebensmittelhändler stellen sich auf Probleme ein, weil viele von dieser Notbremse-Regel noch nichts gehört haben. Gerade samstags ist besonders viel los. 

Je nach Größe des Markts ist nur noch eine bestimmte Zahl an Personen pro Quadratmeter erlaubt. Teilweise darf nur noch knapp die Hälfte der bisherigen Kunden gleichzeitig rein. Supermärkte apellieren, möglichst allein einkaufen zu gehen und aktuell nicht mehr mit dem Partner oder der ganzen Familie zu kommen. Wer kann, sollte außerdem die Stoßzeiten meiden und lieber früh morgens oder spät abends Besorgungen machen. Das Personal muss dafür sorgen, dass die Corona-Regeln eingehalten werden und nicht zu viele Menschen gleichzeitig in die Supermärkte strömen.

Weitere Meldungen

skyline