Szene ist noch zögerlich

Die neue Corona-Schutzverordnung stellt die Betreiber von Clubs und Discotheken vor große Herausforderungen. Sie gehen mit den Auflagen auch ganz unterschiedlich um. Ab heute dürfen Tanz-Clubs nur Gäste einlassen, die geimpft oder genesen sind.

© Franz Naskrent / FUNKE Foto Services

Auch ein aktueller negativer PCR-Test wird akzeptiert, muss aber vom Gast aus eigener Tasche bezahlt werden. Laut WAZ startet der Kulttempel an der Mülheimer Straße morgen in einer Woche. PCR-Tests werden aber nicht akzeptiert, da die Kosten den Gästen nicht zuzumuten wären. Das Zentrum Altenberg startet in rund zwei Woche und möchte die Nachweise zulassen, glaubt aber nicht, dass viele Gäste für die hohen Kosten aufkommen werden. Das Steffys an der Turbinenhalle bleibt laut Bericht zunächst geschlossen. Das eher junge Publikum sei häufig noch nicht geimpft und könnte die hohen Kosten für PCR-Tests kaum begleichen.

Weitere Meldungen

skyline