"Tag der Demokratie" mit viel Programm

Oberhausen macht heute mit beim "Tag der Demokratie". Es gibt viele Aktionen im Rathaus und auch drum herum. Zum Beispiel können wir in der alten Rathauskantine mit Verantwortlichen aus Politik und Verwaltung ins Gespräch kommen - dort läuft von 18 bis 20 Uhr ein Speed-Debating.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

Alle Stadtpolitker sind heute zum Beispiel an einem "Frag Mich-Button" zu erkennen und bereit, mit uns zu diskutieren. Es gibt Veranstaltungen zum Thema Künstliche Intelligenz und was sie für die Demokratie bedeutet, außerdem Theater-Aufführungen im Ratssaal zum Thema Demokratie und Chancengleichheit. Wer möchte kann sich auch für Paternostergespräche anmelden. Die Oberhausener Bezirksbürgermeister laden zu einer Fahrt ein im Paternoster ein, um mit euch über Themen aus eurem Stadtteil zu sprechen. Es gibt noch viele Aktionen mehr. Eine Übersicht gibt es hier


Weitere Meldungen

skyline