Tanklasterfahrer muss Haftstrafe antreten

Der LKW-Fahrer, der das Tanklasterunglück auf der A40 bei Mülheim-Styrum ausgelöst hat, muss ins Gefängnis. Nach Auskunft des Landgerichts Duisburg hat er seine Berufung zurückgezogen.

© Feuerwehr Mülheim

Damit ist das Urteil des Amtsgerichts von vor einem halben Jahr rechtskräftig. Die Strafe: ein Jahr und neun Monate Haft. Wie sie WAZ berichtet, könnte sich die Strafe aber noch verlängern. Hintergrund ist demnach, dass der 43-Jährige Essener zuvor schon eine Bewährungsstrafe kassiert hatte. Es geht dabei um einen Fall häuslicher Gewalt und ein Urteil wegen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. Beim Tanklasterunfall hatte der Fahrer fast 1,8 Promille Alkohol im Blut. Der Schaden allein an den Brücken der Deutschen Bahn soll bei rund 13 Millionen Euro liegen.

Weitere Meldungen

skyline