Tausende 9-Euro-Tickets in Oberhausen verkauft

Das 9-Euro-Ticket ist seit gestern im Vorverkauf. Bei uns in Oberhausen kommt das Angebot für den Nahverkehr offenbar sehr gut an.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Allein bei der STOAG sind gestern gut 4.000 Tickets verkauft worden. Auch heute gab es noch kleinere Schlangen vor den Kundencentern, heißt es. Zwischenzeitlich gab es Startprobleme beim Kauf über die App. Im Laufe des Tages konnte das Ticket aber auch übers Handy gekauft werden, sagte uns eine STOAG-Sprecherin. Ab heute wird das 9-Euro-Ticket auch in den Bussen verkauft. Ursprünglich hieß es, dass das erst im Juni möglich sein werde. Das 9-Euro-Ticket gehört zum Entlastungspaket, das Bund und Länder wegen der Folgen des Ukraine-Kriegs auf den Weg gebracht hatten. Es kann auch an anderen Stellen, z.B. bei der Deutschen Bahn gekauft werden. In Juni, Juli und August kann mit dem Ticket bundesweit das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs genutzt werden.

Weitere Meldungen

skyline