Technikprobleme: keine aktuellen Corona-Zahlen

Die Stadt Oberhausen kann wegen einer Technikpanne keine aktuellen Corona-Zahlen liefern (Stand 2.11., 11 Uhr). Die Zahlen können deswegen im Moment auch nicht vollständig ans Land übermittelt werden, heißt es. Darum wird beim Lagezentrum Gesundheit ein Inzidenzwert von 74,5 angezeigt. Der ist aber nicht korrekt.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Das Lagezentrum listet auch einen zusätzlichen Todesfall auf. Auch der entspringt den Technikproblemen. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, das in Ordnung zu bringen, sagt die Stadt. Aktuell kann sie nur die Daten der Krankenhäuser weitergeben: Bei uns in der Stadt liegen zur Zeit 37 Patienten mit Corona im Krankenhaus - drei von ihnen auf der Intensivstation. Ein Infizierter muss beatmet werden. Gestern gab es auch Probleme mit der Corona-Hotline. Heute soll sie aber wieder normal erreichbar sein: Telefon 825 - 7777 (Montags bis donnerstags von 7 bis 17 Uhr und freitags von 7 bis 14 Uhr).

Weitere Meldungen

skyline