Teil der Königshardter Straße gesperrt

Autofahrer müssen seit heute Morgen in Königshardt Umwege fahren. Ein Teil der Königshardter Straße ist ab dem Kreisverkehr für den Aufbau der Wottelkirmes gesperrt. Sie startet am Donnerstag (30.9.) um 19 Uhr mit dem Fass-Anstich und läuft bis einschließlich Sonntag (3.10.).

© Jörg Schimmel/FUNKE Foto Services

Rund 35 Schausteller sind dabei - und zwar zwischen Königshardter Straße und Theodor-Spiering-Platz. Es wird unter anderem eine Raupenbahn, einen Autoscooter und Kinderkarussells geben. Freitag (1.10.) ist gegen 21 Uhr ein Feuerwerk geplant, Samstag und Sonntag zusätzlich ein Bauern- und Handwerkermarkt. Für die Wottelkirmes gelten wegen Corona die 3G-Regeln. Das heißt, das Besucher geimpft, genesen oder getestet sein müssen und dass sie das auch nachweisen können. Es wird stichprobenartige Kontrollen geben.

Auf der Internetseite der Königshardter Interessengemeinschaft gibt es noch mal alle Infos.

Weitere Meldungen

skyline