Terminbuchung ab Dienstag möglich

Ab morgen können Eltern weitere Corona-Impftermine für unter 12-Jährige in Oberhausen buchen. Die zweite Impfserie bei uns wird gerade vorbereitet, sagt die Stadt. Sie hat die Zusage bekommen, dass weitere Kontingente des Kinder-Impfstoffs von Biontech geliefert werden.

© Picture-Factory - Fotolia

Die Terminbuchung soll ab morgen (11.1.) freigeschaltet werden, heißt es aus dem Krisenstab. Die ersten Impfungen sind dann für Ende der Woche geplant. Wie viele Impfdosen für Kinder Oberhausen bekommt, ist noch nicht klar. Sobald das fest steht und auch, ob und wann morgen die Terminbuchung für die unter 12-Jährigen freigeschaltet wird, will die Stadt das mitteilen. Im Dezember hatte es bereits eine erste Impfserie für Kinder gegeben. In Arztpraxen und der Impfstelle in Sterkrade in der Finanzstraße konnten insgesamt 1.000 unter 12-Jährige geimpft werden.

Sobald die Impftermine für Kinder freigeschaltet werden, kann man sie hier buchen.

Impftermine für Jugendliche/Erwachsene

Unabhängig von den geplantenCovid-19-Schutzimpfungen für Kinder sind noch zahlreiche Termine für Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfungen für alle ab 12 Jahren verfügbar, so die Stadt weiter. Hier können Impftermine gebucht werden.

Weitere Meldungen

skyline