THW unterstützt Führungsstab

Sturmtief "Ignatz" hat seit den frühen Morgenstunden einige Schäden in Oberhausen verursacht. Bis 15.30 Uhr hatte die Feuerwehr 48 Einsätze. Bei der Bahn sorgt ein umgestürzter Baum zwischen Oberhausen Hauptbahnhof und Sterkrade für Probleme. Betroffen sind RE3, RE5, RE19 und RE49.

© Feuerwehr Oberhausen

Orkanartige Böen haben Bäume umgeworfen oder Dachziegel von Häuserdächern geweht. In Alt-Oberhausen stürzte im Bereich Hermann-Albertz-Straße ein Baum auf eine Oberleitung der Bahn. Gleiches passierte am Lipperfeld. Hierbei geriet der Baum auch noch leicht in Brand. In Holten krachte ein Baum auf ein Wohngebäude. Das Dach wurde dabei beschädigt. In Osterfeld blockierte ein umgestürzter Baum stundenlang die Arminstraße. Die Freiwillige Feuerwehr Mitte und Süd sowie weitere Kräfte der Berufsfeuerwehr sind mittlerweile zur Verstärkung alarmiert, heißt es. Auch ein Fachberater vom Technischen Hilfswerk (THW) unterstützt den Führungsstab der Feuerwehr. Verletzte wurde laut Feuerwehr bislang niemand. Die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes gilt für Oberhausen noch bis 18 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline