Ticketverkauf startet in Kürze

Der Oberhausener Gasometer wird am 1. Oktober wieder eröffnen. Das Team des Oberhausener Wahrzeichens hat sich jetzt auf den neuen Termin festgelegt. An diesem Datum soll auch die neue Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies" starten.

© Dirk Böttger/Gasometer Oberhausen GmbH

In Kürze soll schon der Ticketverkauf starten. Dazu hat der Gasometer extra einen neuen Online-Shop entwickelt. Karten können aber auch vor Ort an der Tageskasse gekauft werden. Ursprünglich war die Wiedereröffnung des Gasometers nach seiner Sanierung für dieses Frühjahr angekündigt, dann auf Sommer, dann auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Zwischenzeitlich hatte es Probleme beim Abbau des Gerüsts gegeben. Die sind aber gelöst und bis Ende des Monats sollen alle Teile abgebaut sein. 

Weitere Meldungen

skyline