Tödlicher Verkehrsunfall auf der A42 - Autobahn stundenlang gesperrt

Dramatischer Unfall gestern am späten Abend auf der A42 bei Herne. Ein LKW-Fahrer ist in eine Unfallstelle gefahren. Dabei kam ein Autofahrer ums Leben. Der LKW-Fahrer erlitt einen schweren Schock.

© Oliver Müller/FUNKE Foto Services

Im Stau, der sich hinter der Unfallstelle gebildet hatte, fand die Polizei einen bewusstlosen Mann. Laut Polizei starb er kurze Zeit später an den Folgen eines medizinischen Notfalls. Damit ist zum Beispiel ein Schlaganfall oder Herzinfarkt gemeint. Die Autobahn war bis in die Morgenstunden gesperrt. Viele Autofahrer mussten stundenlang in ihren Fahrzeugen warten. Zuletzt hatte es im Ruhrgebiet im November einen tödlichen Autobahnunfall gegeben. Dabei war ein LKW auf der A3 bei Oberhausen in ein stehendes Auto gefahren. Drei Menschen kamen ums Leben.

Weitere Meldungen

skyline