Tolle Aktion gegen Konfetti in der Sterkrader Heide

Oberhausener Hundebesitzer haben sich zusammengetan und den Großteil der bunten Kunststoffschnipsel aufgesammelt. Stadtmitarbeiter erledigten den Rest. Zum zweiten Mal hatten Unbekannte in dem Landschaftsschutzgebiet Konfetti verstreut.



Betroffen war das Hintergelände der Mozartstraße. Rechts und links der Wege war alles voll - auf einer Länge von 500 Metern. Auch in Bäumen in der Sterkrader Heide hang Konfetti. Für die Stadt ist das Reinigen und Entsorgen nicht billig. Ein spezieller Industriesaugwagen muss eingesetzt werden. Im aktuellen Fall wurde das Konfetti vergangenen Dienstag, entweder abends oder nachts, in der Sterkader Heide verstreut. Die Stadt hofft auf Zeugen, die jemanden dabei beobachtet haben.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo