Tote Dreijährige - Polizei sucht weitere Zeugen

Im Fall des toten dreijährigen Mädchens aus Dinslaken sucht die Polizei weitere Zeugen. Konkret geht es um einen schwarzen "Bollerwagen", in dem die Leiche des Mädchens zum Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen transportiert worden sein könnte.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Die Wände des Wagens bestehen demnach aus schwarzem Stoff, an der Längsseiten ist die Silhouette eines Bären abgebildet. Ein Foto des Bollerwagens findet ihr HIER


Eltern unter Mordverdacht

Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass die Eltern das Mädchen schwer misshandelt und am Ende getötet haben. Offenbar hatten sie ihre Tochter über Tage in einen Keller eingesperrt. Der 40-jährige Vater hatte bei der Polizei angegeben, sie dort tot aufgefunden zu haben. Er habe sie mit Gewichten beschwert und in der Nähe des Kaisergartens in den Rhein-Herne-Kanal versenkt - später hatte er dann der Polizei den entsprechenden Hinweis gegeben. Die Ermittler hoffen nun, dass Zeugen den schwarzen Bollerwagen, mit dem die Leiche vermutlich zum Kanal gebracht wurde, gesehen haben und weitere Angaben machen können.

Weitere Meldungen

skyline