Traditions-Sitzung wird abgesagt

Der traditionelle Prinzenempfang ist für diese Karnevals-Session in Oberhausen erneut abgesagt. Dazu haben sich STOAG, WBO, Sparkasse und evo entschieden.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices (2020)

Angesichts der steigenden Infektionszahlen sei das die richtige Entscheidung, um Mitwirkende und Gäste zu schützen. Traditionell findet der Empfang der "Vier schönsten Töchter Oberhausens" am Donnerstag vor Altweiber statt. Schon in diesem Jahr wurde die Veranstaltung abgesagt. Ein wichtiger Programmpunkt ist die Kamellen-Spende für den Umzug des Kinderprinzen-Paares. Die Tochtergesellschaften der Stadt möchten deshalb den Karneval auf anderem Wege unterstützen. Wie genau das laufen soll, ist noch nicht klar. Wir stimmen uns gerade mit dem Groß-Oberhausener Karneval ab, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline