Trafo-Anschluss am Wehrplatz startet

Am Donnerstag (13.04.) starten Bauarbeiten am Wehrplatz in Dümpten. Hier wird eine Trafostation zum Laden von E-Bussen angeschlossen. Deshalb gibt es für den Verkehr einige Einschränkungen.

© Sabine Müller / STOAG

Das Teilstück auf der Wehrstraße bis zur Mellinghofer Straße wird zur Einbahnstraße. Auf der Mellinghofer Straße selbst wird der Verkehr fließen können. Die Fahrspuren werden allerdings etwas verlegt. Das Linksabbiegen von der Mellinghofer Straße in die Mühlenstraße ist während der Bauarbeiten nicht möglich. Die Trafostation ist bereits im März angeliefert worden. Die Arbeiten sollen bis Ende Juni dauern. Ab dem Sommer bringt die STOAG 15 neue E-Busse auf die Straße. Dafür müssen an mehreren Stellen in der Stadt Ladestationen aufgebaut werden, teilweise stehen sie schon, u.a. an der Everslohstraße und an der Goerdelerstraße.

Weitere Meldungen

skyline