Trasse bleibt weiter gesperrt

Die Straßenbahnlinie 112 kann noch bis Mitte nächster Woche nicht über die Trasse zur Neuen Mitte fahren. Das hat uns die Stoag gesagt. Eigentlich hätte die Trasse heute (13.8.) wieder freigegeben werden sollen, aber die Bauarbeiten haben sich verzögert.

© Radio Oberhausen

Schuld sei das unbeständige Wetter und der Starkregen der vergangenen Tage, so eine Sprecherin des Verkehrsunternehmens. Die Linie 112 fährt also voraussichtlich bis einschließlich Dienstag (17.8.) weiterhin nur zwischen Mülheim Hauptfriedhof und Oberhausen Hauptbahnhof. Wer zur Neuen Mitte oder nach Sterkrade möchte, muss auf Busse umsteigen. Hier fahren zum Beispiel die üblichen Linien SB90, SB98 und 960 und es gibt auch einen Schienenersatzverkehr, der extra eingerichtet wurde. Die Arbeiten an der Trasse laufen bereits seit dem 5. Juli. Es werden die Schienen geschweißt und geschliffen und Instandhaltungsarbeiten an den Trassen-Brücken über die Fahnhorststraße und die Straße "Im Lipperfeld" durchgeführt.

Weitere Meldungen

skyline