Trend hin zur E-Mobilität hält an

Die Zahl der E- und Hybridautos auf Oberhausens Straßen ist im ersten Quartal des Jahres weiter kräftig gestiegen. Ende März waren in Oberhausen 1333 E-Autos angemeldet - 133 mehr als Ende Januar. Die Zahl der Hybridwagen stieg in dem Zeitraum um rund 340 auf 3739 Fahrzeuge. Die Zahlen hat uns die Stadt auf Nachfrage genannt.

Die Zahl der E-Autos in Oberhausen hat sich innerhalb von nicht einmal zwei Jahren verzehnfacht. Auch auf zwei Rädern wird E-Mobilität zunehmend beliebter. Für das E-Roller-Sharing der Energieversorgung Oberhausen haben sich inzwischen über 16.100 Nutzer registriert. Das sind 1.600 mehr als vor gut einem Jahr. Die EVO hat deshalb ihre Flotte um 100 weitere Roller ausgebaut. Nach Angaben einer Sprecherin sind inzwischen 400 Roller in Oberhausen, Essen und Mülheim unterwegs.

Weitere Meldungen

skyline