Stadt: Waldtiere kommen mit Trockenheit zurecht

Bei der Stadt melden sich viele Menschen, die sich wegen dem sehr trockenen Wetter Sorgen um die Tiere in den Wäldern machen. Viele Anrufer fragen demnach, ob sie die Wildtiere mit Wasser versorgen sollten. Laut einem Sprecher sollte man dies nicht tun. teilweise ist es sogar verboten.

© Maurizio Gambarini/FUNKE Foto Services

Um die Hege und Pflege würden sich die zuständen Jäger kümmern, die sich mit den Tieren in ihren Wäldern und Wasserplätzen auskennen. Wenn Wildtiere Ruhe haben und sich wenig bewegen, brauche sie weniger Trinkwasser. Wenn Menschen Trinkwasser in die Wälder bringen, machen sie das zwar in guter Absicht, sorgen aber für Unruhe und bewirken das Gegenteil, heißt es. In unseren eigenen Garten sollten wir dagegen schon Schalen mit Trinkwasser aufstellen. damit sich Tiere wie Igel, Eichhörnchen und Vögel versorgen können. Wichtig sei dabei aber, dass Trinkwasser in den Schalen täglich zu wechseln. Anderenfalls können sich darin Keime bilden, die insbesondere für Singvögel tödlich sein können, sagt die Stadt.

Weitere Meldungen

skyline